Stage Slider Bild
Prostata-Experte

Dr. Christian Klopf

Dr. Christian Klopf ist Chefarzt der Klinik für Urologie am Vivantes Humboldt-Klinikum in Berlin-Reinickendorf. Er ist ein international anerkannter Experte der minimal-invasiven und roboterassistierten Tumorchirurgie sowie auf rekonstruktive Eingriffe spezialisiert.

Werdegang von Dr. Christian Klopf

Dr. Christian Klopf war zuletzt Leiter des interdisziplinären Prostatakrebszentrum (IPZ) an der Charité.
Nach dem Studium  begann er seine Ausbildung am St. Hedwig-Krankenhaus Berlin. In seiner weiterführenden klinischen Tätigkeit als Oberarzt am Franziskus-Krankenhaus Berlin und Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum spezialisierte er sich auf die Tumorchirurgie des kleinen Beckens (Prostata und Harnblase).

Weitere Schwerpunkte sind die minimal-invasive und roboterassistierte Chirurgie, sowie rekonstruktive Eingriffe (künstlicher Schließmuskel und Schwellkörperimplantate).

Seit Januar  2014 ist Dr. Christian Klopf Chefarzt der Klinik für Urologie im Vivantes Humboldt-Klinikum.

Behandlungsschwerpunkte von Dr. Klopf

Publikationsliste von Dr. Klopf

Kontakt zu Dr. Klopf in Berlin-Reinickendorf

Sprechen Sie mich gerne an.

Klinik für Urologie im Vivantes Humboldt-Klinikum

Klinik für Urologie in Berlin-Reinickendorf

Deutsches Krankenhausverzeichnis

Erfahren Sie mehr zur Klinik für Urologie im Humboldt-Krankenhaus in Berlin – im deutschen Krankenhausverzeichnis.

Krankenhausverzeichnis