Stage Slider Bild
Prostata-Experte Berlin

PD Dr. med. Hendrik Isbarn

PD Dr. med. Hendrik Isbarn ist seit 2023 Chefarzt der Klinik für Urologie im Vivantes Humboldt-Klinikum in Berlin-Reinickendorf. Durch das standortübergreifende Konzept des Prostatazentrums sind die Chefärzt*innen an mehreren urologischen Kliniken von Vivantes im Einsatz.

Portraitbild PD Dr. med. Hendrik Isbarn (Foto: Werner Popp)

Chefarzt der Klinik für Urologie im Vivantes Humboldt-KlinikumPD Dr. med. Hendrik Isbarn

Werdegang von PD Dr. med. Hendrik Isbarn

Seit April 2023 ist PD Dr. med. Hendrik Isbarn Chefarzt der Klinik für Urologie am Vivantes Humboldt-Klinikum in Berlin-Reinickendorf. Er ist ein renommierter Experte auf dem Gebiet der Urologie.

Vor seinem Eintritt in das Vivantes Klinikum hat PD Dr. med. Isbarn an mehreren renommierten Einrichtungen gearbeitet, darunter als leitender Arzt in der Martini-Klinik am Universitären Prostatakarzinom Zentrum Hamburg-Eppendorf von 2017 bis 2023. Dort war er maßgeblich an der Behandlung und Betreuung von Patienten mit Prostatakarzinomen beteiligt. Von 2014 bis 2017 arbeitete er als Oberarzt der urologischen Abteilung im Regio Klinikum Wedel und Elmshorn.

Zuvor war er von 2012 bis 2014 als Oberarzt der urologischen Abteilung am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf tätig. Seine Expertise und Erfahrung in diesem Zeitraum haben dazu beigetragen, dass er sich 2012 habilitierte.

Bereits 2011 erwarb Dr. Isbarn den Facharzt für Urologie, nachdem er von 2005 bis 2011 seine Facharztausbildung an der urologischen Abteilung des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf absolviert hatte. Während seiner Ausbildung legte er den Grundstein für seine zukünftige Karriere als herausragender Facharzt.

Darüber hinaus bereicherte er seine medizinische Expertise im Jahr 2008 durch ein Forschungsjahr an der Universität in Montreal, Kanada.

Seit April 2023 ist PD Dr. med. Hendrik Isbarn als Chefarzt der Abteilung für Urologie am Vivantes Klinikum tätig. Mit Standorten in Am Urban, Humboldt-Klinikum und Friedrichshain bieten wir erstklassige urologische Versorgung auf höchstem Niveau.

Behandlungsschwerpunkte von Dr. Isbarn

Prostata-Experte: PD Dr. med. Hendrik Isbarn

Herr Dr. Isbarn kann auf eine Vielzahl wissenschaftliche Publikationen zurückblicken. Zu den neuesten Veröffentlichungen zählen zum Beispiel:


Publikationsliste von Dr. Isbarn

Wissenschaftliches Engagement

  • Mitglied der Europäischen Gesellschaft für Urologie
  • Mitglied im Berufsverband der Deutschen Urologie e.V.

Kontakt zu Dr. Isbarn in Berlin-Reinickendorf

Sprechen Sie mich gerne an.

Dr. Isbarn: Chefarzt der Klinik für Urologie am Vivantes Humboldt-Klinikum

PD Dr. Hendrik Isbarn und Prof. Dr. med. Laura Krabbe bilden das Kernleitungsteam der Klinik für Urologie im Humboldt-Klinikum.

Schwerpunkte der Klinik sind unter anderen die operative Versorgung sämtlicher urologischer Tumorerkrankungen mittels roboter-assistierter Chirurgie (da Vinci) und auch mittels offen chirurgischem Vorgehen, die Holmium Laserenukleation der Prostata (HoLeP) und die perineale MTR-Ultraschall-Fusionsbiopsie.

Künftig arbeiten das Vivantes Klinikum im Friedrichshain, das Vivantes Klinikum am Urban und das Vivantes Humboldt-Klinikum bei der Behandlung aller urologischen Erkrankungen noch enger zusammen. PD Dr. Hendrik Isbarn und Prof. Dr. Laura-Maria Krabbe ergänzen das Chefärzte-Team um Prof. Busch, PD Dr. Hinz und Prof. Magheli, die an den verschiedenen Standorten im Einsatz sein werden.

Klinik für Urologie in Berlin-Reinickendorf

Medizinische Angebote

Die medizinischen Angebote der Klinik für Urologie im Überblick.

Leistungen der Urologie in Reinickendorf